Über mich

Meine fundierte journalistische Ausbilung erhielt ich an der bayerischen Akademie für Fernsehen (BAF) in München, wo ich auch meine Liebe zur Moderation entdeckte und die Geheimnisse der Körpersprache mich besonders faszinierten. Nach meinem Diplom als TV-Journalistin bin ich erstmal wieder in meinen ursprünglichen Job, ich bin Gymnasiallehrerin mit den Fächern Französisch und Sport, zurückgekehrt und war und bin es bis heute freie VJ-Journalistin.

2010 habe ich mich zur Moderatorin und Sprecherin am Logo-Institut in Frankfurt/a.M. ausbilden lassen und daraufhin mit Christa Haas (ZDF) meine Fähigkeiten in diesem Bereich intensiv geschult.

Seit 2016 bin ich das Gesicht der Hilfsorganisation ADRA und moderiere die Interview-Sendung mit den rückkehrenden Projektleitern.

Als Inspirationscoach® nach der Herz-über-Kopf-Methode von Walter Hommelsheim und Christina Grahn-Hommelsheim, unterstütze ich Menschen, an den Ursprung ihrer Angst zu kommen, sie zu durchfühlen und dann kraftvoll in ihr Strahlen zu kommen – im Leben und auf der Bühne.

Aus dieser Kombination sind mehrere Workshopangebote entstanden und ich coache Menschen, die sich in Veränderungsprozessen befinden und/ oder auch ihre Präsenz verbessern möchten.

Als Speakerin inspiriere ich Menschen auf Kongressen, Events und Messen zum Thema

„Jonglieren mit den Herausforderungen des Lebens – wie Veränderung mit Leichtigkeit gelingt“


Showact für Ihr Event

Seit 1998 bin ich Varietékünstlerin. Sie können zusätzlich zur Moderation auch meine 25-minütige Jonglage-Show buchen.

Lassen Sie sich hier inspirieren.